Einhorn - Minoxidil Schaum
Details
Minoxidil 2% als Schaum
Lieferzeit ca. 2-4 Werktage, da das Produkt auf Bestellung angefertigt wird.
Indikation: Zur Anwendung auf der Kopfhaut bei leichter androgenetischer Alopezie (hormonell bedingter Haarausfall) ab 18 Jahren.
Anwendungsgebiete: Schaum zum Auftragen auf die Kopfhaut bei Haarausfall
Minoxidil beeinflusst das Wachstum und die Differenzierung der Haarzellen. Der Haarausfall wird verlangsamt und das Wachstum neuer Haare angeregt. Gleichzeitig verlängert sich die Wachstumsphase bestehender Haare. Dieser Schaum ist zur Anwendung bei Männern geeignet. Er ist reizarm und lässt sich hervorragend auf der Kopfhaut verteilen ohne zu fetten. Das Haar kann nach der Anwendung wie gewohnt frisiert werden. Der Schaum ist auch geeignet, um ihn im Gesicht aufzutragen, wenn ein vermehrter oder gleichmäßigerer Bartwuchs erwünscht ist.
Bei Risiken und Nebenwirkungen sowie zur korrekten Anwendung lesen Sie bitte die Gebrauchsanweisung. Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gern!
Preis: 43,90 €3
Weitere Bestandteile: Wasser, Ethanol, Propylenglykol, Milchsäure, Polysorbat 20, Butylhydroxytoluol, Kokosbetain
Hinweis für Allergiker: Enthält Propylenglykol!
Gebrauchsanweisung
Anwendungsgebiete:
Androgenetische Alopezie
Gegenanzeigen:
Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen sonstigen Bestandteil der Zubereitung. Informieren Sie bitte Ihren Arzt oder die Einhorn Apotheke über bekannte Unverträglichkeiten. Bei gleichzeitiger Anwendung anderer Arzneimittel auf der Kopfhaut, sowie in der Schwangerschaft und Stillzeit sollte die Lösung nicht angewendet werden.
Nebenwirkungen:
Bei einigen Patienten wurde 2 bis 6 Wochen nach Behandlungsbeginn ein vorübergehender Anstieg der Zahl ausgefallener Haare beobachtet. Dieser Effekt beruht darauf, dass Minoxidil die Ruhephase des Haarzyklus verkürzt, so dass vorübergehend vermehrt Haare ausfallen können. Gleichzeitig wird dadurch die Wachstumsphase schneller erreicht und das Wachstum neuer Haare stimuliert. Dieser beschleunigte Haarausfall, der von einem verstärkten Nachwachsen der Haare begleitet wird, geht innerhalb einiger Wochen zurück und kann als erstes Anzeichen der Wirkung interpretiert werden.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten:
Derzeit liegen keine Hinweise zu Wechselwirkungen der Lösung mit anderen Mitteln vor. Obwohl klinisch nicht nachgewiesen, besteht theoretisch die Möglichkeit, dass durch resorbiertes Minoxidil eine orthostatische Hypotonie bei Patienten, die gleichzeitig periphere Vasodilatatoren einnehmen, verstärkt werden.
Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung:
2 x täglich (morgens und abends) je 2 Pumpstöße Schaum (=1 ml Lösung) auftragen. Für die Entnahme der Minoxidil-haltigen Lösung in Schaumform ist der Spender aufrecht zu halten. Durch das Herunterdrücken des Spenderkopfes wird die gewünschte Menge entnommen. Der Schaum wird auf die betroffenen Stellen der trockenen, sauberen Kopfhaut auftragen und nicht abgewaschen. Der Schaum wird in der Mitte der betroffenen Partie der Kopfhaut aufgetragen und durch leichtes Einmassieren auf die gesamte Hautfläche verteilt. Nach dem Auftragen des Schaumes sind die Hände sorgfältig zu waschen, um einen versehentlichen Kontakt mit den Schleimhäuten zu vermeiden. Nach dem Auftragen muss zur nächsten Haarwäsche ein Zeitabstand von mindestens 4 Stunden eingehalten werden. Der Kontakt des Schaumes mit anderen Gesichtspartien sollte vermieden werden, um einen hier unerwünschten Haarwuchs zu vermeiden.
Hinweise und Angaben zur Haltbarkeit des Arzneimittels:
Den Behälter dicht verschlossen und vor Licht geschützt bei Raumtemperatur (15 – 25°C) lagern. Nicht im Kühlschrank aufbewahren.
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!